Die Kredite von Smava werden von Tausenden Menschen genutzt – sind diese jedoch wirklich so gut?

Wie wirkt sich der Negativzins auf die Kredite bei Smava aus und was muss noch beachtet werden?

smava werbung test

Immer mehr Menschen nutzen den Service von Smava, um einen Kredit zu erhalten, was für diesen Dienstleister spricht. Vor allem der Umstand, dass hier keine Schufa-Prüfung verlangt wird und beispielsweise auch dank dem Smava Negativzins von 0,4 Prozent, konnte der Dienstleister seine Beliebtheit immer weiter ausbauen. Wie gut sind die Leistungen jedoch wirklich und für wen lohnt sich der Abschluss von einem Kredit über diese Webseite. Wir wollten uns selbst ein Bild der Firma machen und haben ein Kredit bei Smava aufgenommen, um die Leistungen aus erster Hand in Augenschein zu nehmen.

Warum immer mehr Menschen Smava vertrauen?

Es gibt vor allem drei Gründe, welche für diesen Kreditanbieter sprechen und zeigen, warum immer mehr Menschen hier ein Darlehen beantragen. Diese drei Punkte sind:

  • Leichter Kreditabschluss
  • Faire Konditionen
  • Hohe Sicherheit

Zuerst einmal muss benannt werden, dass es leicht ist, die unterschiedlichen Kredite aussuchen zu können. Hierfür muss einfach nur eingegeben werden, was genau das Darlehen bieten soll. Anschließend werden dann direkt die Konditionen wie Laufzeit und Zinsen angezeigt. Durch die Veränderung der Laufzeit oder der Kreditsumme können die Konditionen dann noch genauer angepasst werden. Schlussendlich ist noch die Sicherheit zu benennen. Hierbei können die Kunden einen guten Datenschutz erwarten, damit ihre Kundendaten nicht weitergegeben werden. Auch bei anderen Banken sind die Verbraucher auf diese Art geschützt, aber bei Online-Plattformen ist dies natürlich sehr wichtig.

Menschen Smava vertrauen

Der schnelle Erhalt des Kredits und die leichte Zurückzahlen

Sollte der jeweilige Kredit dann von Smava bewilligt werden, dauert es nicht lange, bis das Geld auf dem ausgesuchten Konto landet. Hier kann dieses dann für den gewünschten Verwendungszweck genutzt werden. Dies ist sehr flexibel und einfach möglich. Anschließend geht es dann darum, dem Unternehmen das Kapital plus Zinsen zurückzuzahlen. Durch die guten Renditen können dabei mit fairen monatlichen Raten gerechnet werden. Mitunter ist es sogar einmal möglich, einige Raten auszusetzen, wenn man gerade finanzielle Probleme haben sollte. Somit sind die Kunden auch beim Zurückzahlen sehr flexibel, meist mehr als bei einer Bank.

Für wen bietet sich das Angebot von Smava an?

Angebot von Smava

Im Grunde kann hier jeder einen Kredit beantragen, wenn er schnell eine größere Geldsumme haben möchte. Hierbei sind Geldsummen von 500 bis 10.000 Euro meist recht einfach zu erhalten. Weiterhin sind die Angebote auch für Personen sinnvoll, die bei der Schufa eine negative Bewertung haben. Letztlich bieten sich die Offerten auch einfach für Menschen an, die keine Lust haben eine Bank zu besuchen, sondern alles online oder per Mail klären wollen. Im Vergleich kann man somit durchaus viel Zeit sparen.

Fazit – hält Smava, was die Werbung verspricht?

Die positiven Bewertungen von Kunden über soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook aus 2018 und auch schon 2019 sprechen auf jeden Fall für sich. Auch in unserem Test haben wir ein gutes Bild von dem Unternehmen bekommen und können den Kredit auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Kreditnehmer müssen nur darauf achten, für sich den richtigen Darlehen auszuwählen.

  1. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/finanzieren/online-makler-smava-wirbt-mit-negativzinsen-fuer-ratenkredite-16048017.html
  2. https://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_85281346/warum-schufa-freie-darlehen-riskant-sein-koennen.html